Hamburger SV – 1.FC Köln

3-1(1-0, 2-0 Guerrero, 19., 66.; 2-1 Chihi, 76.; 3-1 Trochowski (FE), 87.)

Auch nach 4 Ligaspielen wartet der FC weiter auf den ersten Dreier. In der „HSH-Nordbank-Arena“ (oder wie auch immer der Volkspark gerade heißen mag) setzte es für die Geissböcke eine verdiente Niederlage. Zwar kam die Mannschaft diesmal erstaunlicher Weise ohne Eigentor über die Runden; außer einem Traumtor von Adil Chihi kam allerdings nicht viel von der Soldo-Elf.

Da der Autor das Spiel aus Zeitgründen nur in der Zusammenfassung sehen konnte endet der Spielbericht bereits an dieser Stelle. Dem Verein stehen jetzt zwei Wochen zur Verfügung, um die Mannschaft wieder aufzubauen und an den spielerischen Defiziten zu arbeiten.

Nach Schließung der Transfer-Liste gestern Nacht sind auch sämtliche Spekulationen um mögliche Neuzugänge ad Acta gelegt. Die Mannschaft darf sich fortan wieder auf sich selbst konzentrieren und das Fordern von Verstärkungen bis zum Winter einstellen.

In zwei Wochen kommt dann Schalke nach Müngersdorf. Das weckt doch gute Erinnerungen. Zeit für eine neue Vorstellung des Fight Club Köln!

43 Bilder vom Spiel gibt es im „Foto“ Bereich